September 2020 –
SOENT wurde als engagiertes Mitglied der Welttourismusorganisation (UNWTO) gebeten, Tourismus- und Immobilien-Entwicklungen sowie die notwendigen Investments im Bereich des „Projektes Neue Seidenstraße“ mit den verschiedenen Ländern zu koordinieren.
Aufgrund der Corona-Pandemie, werden in einem ersten Schritt von SOENT in Zusammen-arbeit mit der Welttourismusorganisation (UNWTO) hierzu verschiedene Webinare entwickelt und organisiert. Die Teilnahme ist für führende Regierungsmitglieder und hohe Beamte der teilnehmenden Länder vorgesehen. Aber auch für interessierte Investoren und Investoren-Vertreter.
Das erste Webinar befasst sich inhaltlich insbesondere mit den Themen Investment-Sicherheit, Profitabilität und langfristige Nachhaltigkeit. Darüber hinaus mit den geplanten weiteren Schritten und dem notwendigen Rahmen hierzu.
Der Start es ersten Webinars ist am 30. September 2020 auf einem eigenen Channel der UNWTO und wird zusätzlich auf YouTube veröffentlicht.
Die Neue Seidenstraße ist ein Investitionsprogramm, in dessen Rahmen neue Infrastruktur-Verbindungen zwischen Europa, Asien und Afrika geschaffen werden. Dabei soll das gesamte Volumen aller Projekte bis zu eine Billion Dollar betragen. Wichtige Anlaufpunkte in Deutschland sind z.B. Hamburg, Duisburg und Mannheim.